Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler:innen und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr.

In der Abteilung Prävention der Unfallkasse Nord ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel  eine Stelle im Bereich der

Sachbearbeitung im Sachgebiet Fachbezogene Verwaltung

in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche zu besetzen.

Ihre neue Herausforderung beinhaltet:

  • Erledigung von Aufgaben zum Betrieb des Tagungszentrums in Kiel (z.B. Vor- und Nachbereitung der Räume, Bewirtung, Einkauf für Seminarbewirtung, Empfang)
  • Zusammenstellen der angeforderten Materialien zur Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen
  • Bestellung, Lagerführung und Versand von Unfallverhütungsvorschriften, Druckschriften und audiovisuellen Medien 
  • Verwaltung, Wartung und Funktionsprüfung der Ausleihe- und Pool-Geräte des Fachbereichs am Standort Kiel
  • Auf-/ Abbau des Ausstellungsstandes
  • Führen von Inventurlisten
  • Transportfahrten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großveranstaltungen
  • Telefonische Auskunft im Fachbereich Prävention
  • Unterstützung bei der Pflege des Internetauftrittes der Abteilung
  • Unterstützung der Rechnungsabwicklung
  • Sonderaufgaben nach Vorgabe der Sachgebietsleitung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Bereich der Bürokommunikation, als Hotelkauffrau-/-mann oder in der Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute und sichere DV-Anwenderkenntnisse in MS-Office 
  • Fahrerlaubnis der Klasse BE
  • Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Organisationsvermögen und Kompetenz im Kundenkontakt
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit an Veranstaltungstagen

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenstabilen Branche im öffentlichen Dienst
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen nach EG 6 BG-AT
  • Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten dank flexiblem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten
  • Kollegiales Miteinander und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschlandticket oder NAH.SH Jobticket
  • Moderne Arbeitsausrüstung inkl. Laptop, Headset u.v.m.
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen
  • Zielführende Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness über den Anbieter „Hansefit“ oder Seminare zu Ernährung, Regeneration, Zeitmanagement etc.)

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden wir bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Alster (040-27153-210) sowie hinsichtlich der Rahmenbedingungen Frau Fröhlich (0431-6407-532) zur Verfügung. 

Interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 02.05.2024 über unser Online-Portal!

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