Machen Sie die Arbeitswelt sicherer!

Wir von der Staatlichen Arbeitsschutzbehörde bei der Unfallkasse Nord sind für die Überwachung des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zuständig. Dadurch tragen wir zu einer menschengerechten Arbeitswelt bei. Bei unseren Besichtigungen kontrollieren wir Arbeitsstätten sowie Arbeitsplätze und beraten Unternehmen zur Verbesserung der Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten bei der Arbeit. Wir achten auf die Einhaltung nationaler und europäischer Arbeitsschutzvorschriften von über 80.000 Betrieben, untersuchen Unfälle, erteilen Erlaubnisse, Genehmigungen und Zulassungen, führen Verwaltungsmaßnahmen durch und beraten Arbeitgeber:innen, Beschäftigte und Institutionen zum Arbeitsschutz. Was unseren Job ebenfalls besonders macht? Tolle Kolleg:innen, auf die Sie immer zählen können, sowie die Verlässlichkeit und Planungssicherheit des öffentlichen Dienstes.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel als

Sachbearbeitung für den Bereich Poststelle, Datenerfassung, Zahlungsabwicklung und Assistenztätigkeiten

(E6 BG-AT)

in Voll- oder Teilzeit ( bis zu 39 Wochenstunden).

Der staatliche Arbeitsschutz soll am 01.07.2025 mit dem Landesamt für Soziale Dienste zusammengeführt werden.
Das Dienst- bzw. Arbeitsverhältnis wird daher ab dem 01.07.2025 auf das Land Schleswig-Holstein übergehen.


Ihr Beitrag zu einer sicheren Arbeitswelt:
    • Postbearbeitung und Schriftgutverwaltung am Standort Kiel inkl. Scanstraße
    • Zahlungsabwicklung von Einnahmen (z.B. Annahmeanordnungen, Absetzungen) mit SAP
    • Zahlungserleichterungen
    • Fristenüberwachung
    • Assistenztätigkeiten
    • Datenerfassung und Datenpflege
    • Ablage und Pflege von Akten

    Das bringen Sie mit:

      Erforderlich

      • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
        oder Abschluss des Qualifizierungslehrgang I
        oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

      • Gute Kenntnisse in Verwaltungsorganisation

      • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)

      Vorteilhaft

      • Kenntnisse im Bereich SAP
      • eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

    Ihr Einsatz lohnt sich, denn es erwarten Sie:


      • eine Tätigkeit mit viel Abwechslung
      • bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 BG-AT
      • familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten dank flexiblem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten
      • kollegiales Miteinander und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
      • Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket und zur HVV-Proficard
      • moderne Arbeitsausrüstung
      • ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen
      • 30 Tage Urlaub – Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei
      • jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
      • zielführende Fort- und Weiterbildungen
      • betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. Firmenfitness über den Anbieter „Hansefit“, Seminaren zu Ernährung, Regeneration, Zeitmanagement

    Neugierig geworden? So kommen wir ins Gespräch:

    Laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch und bewerben Sie sich spätestens bis zum 30.12.2024.

    Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Elisabeth Wohlfahrt (Tel. 0451/317501-252) sowie hinsichtlich der Rahmenbedingungen Frau Simone Schulz (Tel. 0431 / 6407-530) zur Verfügung.

    Wir planen die Auswahlgespräche in der 5. Kalenderwoche 2025 zu führen

    Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.


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