Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler und Schülerinnen und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr.

Die Unfallkasse Nord sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sekretär/in (m/w/d)

am Standort Kiel für die Geschäftsführung der Unfallkasse Nord in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich.

Ihre neue Herausforderung beinhaltet:

  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben z.B. Erledigung des Schriftverkehrs, Recherche von Informationen
  • Unterstützung des stv. Geschäftsführers und der zugewiesenen Abteilungsleitungen in allen organisatorischen und administrativen Belangen (z.B. Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen)         
  • Terminmanagement
  • Koordinierung von Veranstaltungen und Sitzungen einschl. der Betreuung von Gästen und Teilnehmerinnen und Teilnehmern
  • Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen   
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung (MACH) für den zuständigen Bereich
  • Vertretung für Sitzungsvorbereitungen und Nachbereitung (Fertigung des Sitzungsprotokolls) für Renten- und Widerspruchsausschüsse
  • Sonderaufgaben

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • Erfahrung in Sekretariatstätigkeiten
  • sehr gute DV-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office [Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Visio])
  • eigenständige, außerordentlich sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise         
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Verschwiegenheit
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • überdurchschnittliches Engagement und Organisationstalent

Was wir Ihnen bieten:

  • flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber
  • eine leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage eines attraktiven Tarifvertrags (bis EG 7 BG-AT)
  • 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung
  • eine gute zusätzliche Altersversorgung
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Gräber (Tel. 0431 / 6407-536) sowie hinsichtlich der Rahmenbedingungen Frau Petersen (0431 / 6407-532) zur Verfügung.

Interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.08.21 über unser Online-Portal!

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