Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr.

Für das Sachgebiet Finanzen, Mitglieder und Beiträge in der Abteilung Zentrale Dienste der Unfallkasse Nord ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine Stelle für die

Sachbearbeitung (m/w/d) Mitglieder und Beiträge

in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich vorerst befristet auf 2 Jahre zu besetzen.

Ihre neue Herausforderung beinhaltet:

  • Führung des Unternehmenskatasters Schleswig-Holstein
  • Beurteilung von schwierigen Zuständigkeitsfragen
  • Auskünfte und Beratung gegenüber Unternehmen zu Beitragspflicht und Zuständigkeit
  • Beurteilung von schwierigen versicherungsrechtlichen Fragen hinsichtlich versicherter Personen (insbesondere Schülerinnen, Schüler und Studierende)
  • Erhebung der Beiträge            
  • Ermittlung, Pflege und Überwachung von Versichertenzahlen
  • Bearbeitung von Widersprüchen

Was Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung im Studiengang „Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung", "Public Administration" (Bachelor of Arts), "Rechtswissenschaften" (Bachelor of Laws) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich des Zuständigkeits- und Beitragsrechts der gesetzlichen Unfallversicherung oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Windows)
  • gute analytische Fähigkeiten
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten:

  • flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber
  • eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9b BG-AT)
  • 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung
  • eine gute zusätzliche Altersversorgung
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Kreßin (Tel. 040/27153-401) zur Verfügung.

Interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.06.2021 über unser online Portal!

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